zur Startseite
Schriftgröße: Seite verkleinern   Seite vergrössern
Gemeinsam spielen und lernen
Unsere KiTas

Die Lebenshilfe Aachen ist Träger von vier Kindertagesstätten für Kinder zwischen 1 und 6 Jahren.

 

 

Jedes Kind kann bei uns spielerisch und mit Freude seine Persönlichkeit entfalten und seine besonderen Fähigkeiten entwickeln. In kleinen Gruppen fördern und betreuen wir die Kinder ganz nach ihren Interessen, Bedürfnissen und Fähigkeiten.

 

Integration erleben und leben die Kinder dabei im täglichen Miteinander. So lernen sie das Anders-Sein schätzen und achten. Dass Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam aufwachsen, sehen wir als ein Geschenk und als eine Chance fürs Leben. Auch für die Mitarbeiterinnen, die Eltern und Familien.

 

Ansprechpartner:

Hildegard Sorn

Bereichsleitung Vorschulbereich

Adenauerallee 38

52066 Aachen

Tel.: 0241 - 413 44 54 334

 

 

Familienzentrum

Seit September 2008 ist unsere Kita Waldmeister als Familienzentrum anerkannt.

Familienzentren sind Kindertagesstätten, die Familien umfassend beraten und in einem Netzwerk unterstützen. Ziel ist unter anderem, die frühkindliche Bildung und Förderung zu verbessern und präventive Hilfen zu erleichtern.

Unser Team arbeitet hierzu eng mit den anderen Kitas der Lebenshilfe sowie Organisationen wie Helene-Weber-Haus oder Verband alleinerziehender Mütter und Väter zusammen.

Sie sind hier: Start > Kindertagesstätten