Lesepate

    Vorlesen in der Kindertagesstätte 
     

    Marlene Dießen kommt jeden Freitag in die Kindertagesstätte Waldmeister. Sie liest den Kindern Bücher vor. Wenn sie vorliest, dann ist das wie eine Reise in andere Welten und Zeiten. Beim Vorlesen kuscheln sich viele Kinder an sie und hören interessiert den Geschichten zu. Was gelesen wird, entscheiden alle zusammen. Die Kindertagesstätte hat eine große Auswahl an Büchern. Die Kinder können aber auch ihr Lieblingsbuch mitbringen. „Die Lesestunde geht oft viel zu schnell vorbei“, sagt Marlene Dießen. Auf dem Weg nach Hause ist sie deshalb immer zufrieden und dankbar.

    Alexandra Messaaf-Jünger
    Ansprechpartner
    Alexandra Messaaf-Jünger
    Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
    Adenauerallee 38, 52066 Aachen
    0241 / 4 13 44 54 -324
     
     
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Lebenshilfe Aachen e.V.
    Adenauerallee 38
    52066 Aachen
    Tel. 02 41 / 4 13 44 54 -0

    Diese Website ist in "Einfacher Sprache" verfasst. Damit der Text leichter zu lesen ist, schreiben wir nur von Männern. Frauen sind natürlich auch gemeint. Ein Beispiel: Der Vorsitzende meint genauso die Vorsitzende. Mehr zu Einfache Sprache.
    Impressum · Datenschutz

    Suche off-canvas