homepage crop

Inklusiver Sporttag

Mit Move On in DieHalle

Unsere Klient*innen und Kund*innen hatten die Möglichkeit mit dem MOVE ON - Sportangebot bei dieHalle in Aachen, zu klettern, Beach Volleyball zu spielen oder das Trampolin auszuprobieren. Selbst Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderung fanden es toll, mit einer speziellen Matratze auf dem Trampolin zu liegen. Ein toller inklusiver Sporttag, bei dem einige über sich hinausgewachsen sind.  Bei MOVE ON handelt es sich um ein niederschwelliges Jugendsportprojekt, das eigentlich vorsieht, Jugendlichen im Alter von 14-18 Jahren die Möglichkeit zu bieten, fachlich betreut und nahezu kostenneutral Sport zu betreiben. Für diesen Tag hatten sie das Angebot auf Erwachsene ausgeweitet. Es wird von Ehrenamtler*innen betrieben. Vielen Dank an Move On!