homepage crop

    Einweihungsfeier
     

    Kita Mirabilis ist jetzt Montessori Kinderhaus

    Nachdem im letzten Jahr die Kinder wieder zurück in ihre umgebaute Kita ziehen konnten, wurde nun endlich auch gefeiert. Es gab ein buntes Fest mit vielen Aktion. Draußen und drinnen trafen sich Groß und Klein. Der Duft von frischen Waffeln und Popcorn kitzelte in der Nase. Die Lebenshilfe Band „Kunterbunt“ präsentierte ihren Rap Song „Regenbogen“ für mehr Toleranz und Inklusion.

    Mit dem Circus Configurani konnte das Jonglieren gelernt werden.

    Prof. Gerd Ascheid, Vorsitzender der Lebenshilfe NRW, sprach ein Grußwort.

    So wie in der Kita Kinder mit und ohne Behinderung ganz selbstverständlich gemeinsam spielen, lernen und ihren Alltag erleben, wünschen wir uns auch Inklusion für den Rest der Gesellschaft. Jedes Kind ist einzigartig!

     

     

    Lebenshilfe Aachen e.V.
    Adenauerallee 38
    52066 Aachen
    Tel. 02 41 / 4 13 44 54 -0

    Diese Website ist in "Einfacher Sprache" verfasst. Damit der Text leichter zu lesen ist, schreiben wir nur von Männern. Frauen sind natürlich auch gemeint. Ein Beispiel: Der Vorsitzende meint genauso die Vorsitzende. Mehr zu Einfache Sprache.
    Impressum · Datenschutz

    Suche off-canvas