homepage crop

Familienfest IFF Alsdorf

Einweihung des neuen Standortes

Bereits Ende 2019 wurde der neue Standort der Interdisziplinären Frühförderung in Alsdorf eröffnet.

Doch dann kam Corona und an Feiern war nicht zu denken.

Um so mehr haben wir uns jetzt gefreut gemeinsam mit den Kindern und Eltern ein großes Fest zu feiern. Sehr passend im Rahmen des Jubiläumsjahres!

Barbara Krüger, GF Lebenshilfe Aachen e. V., hielt die Festrede und beleuchtete die Entwicklung der IFF. 1968 eröffnete der Verein Lebenshilfe Aachen eine der ersten ambulanten Frühförderstellen bundesweit in der Lintertstrasse150. 2009 kam die Aussenstelle in der Elisabethstrasse in der Stadtmitte hinzu. Alleine am Standort Alsdorf werden aktuell 150 Kinder begleitet.

Ursula Schmidt als Vorstand der Bundesvereinigung Lebenshilfe schaute vorbei und sprach ein Grußwort. Außerdem Eva-Maria Voigt-Küppers, SPD Landtagsabgeordnete NRW und Manuela Aye, Kreisgruppengeschäftsführerin des Paritätischen StädteRegion Aachen.

Bei bestem Maiwetter konnte sich draußen Groß und Klein in der Cafeteria verwöhnen lassen.

Mitglieder des Circus Configurani jonglierten und luden zum Mitmachen ein. Die Kinder ließen sich schminken oder machten Buttons. Außerdem gab es einen Barfusspfad. Ein Krabbelraum war für die Kleinsten vorbereitet und die Großen konnten sich im Bewegungsraum austoben.

Wir wünschen allen Kindern, dass sie die bestmögliche Förderung erhalten und ihren Platz in der Gesellschaft finden. Jeder gehört dazu, denn „Es ist normal, verschieden zu sein“.