Inklusion International - AIESEC –Equality Heroes

Ungleichheiten bekämpfen – gleiche Chancen für alle

10 Studenten und Studentinnen aus Indien, China, Pakistan, Russland, Oman und Tunesien besuchten den Verein Lebenshilfe Aachen. – Inklusion International!
    Es gab viele spannende Begegnungen und interkulturelles Leben in den Einrichtungen.  Die Student*innen nahmen viele Eindrücke vom Leben mit Behinderung in Deutschland mit in ihre Heimatländer. Untergebracht waren die Student*innen bei Gastfamilien. C. Harling, Beschäftigte der Lebenshilfe Aachen Werkstätten & Service GmbH, unterstützte die Gruppe als Dolmetscherin.
    Hier einige O-Töne: „In dieser KiTa wäre ich gerne selber nochmal Kind.“
     „Die Eltern, die zur Frühförderung kommen, sind so optimistisch.“
    „Es ist toll zu sehen, dass Menschen mit Behinderung sich gegenseitig helfen, wo es geht.“
    „Menschen mit Behinderung haben ein buntes Freizeitprogramm und individuell eingerichtete Zimmer. Man kümmert sich nicht nur um die Grundversorgung.“
    Außerdem sind viele tolle Fotos entstanden und ein wunderbarer Film, der hier zu sehen ist. Ein Projekt, das für alle eine Bereicherung war.

AM Foerderungs Logo RGB