homepage crop

Karnevalsorden

Der Verein Tuberöse-Sklerose Kranker Menschen e. V. bringt Karnevalsstimmung in die Besonderen Wohnformen

Leider kann auch in diesem Jahr auf keiner großen Karnevalssitzung gefeiert werden.

Auch das Ordensfest in den Kurparkterrassen im November musste ausfallen. Dort feiern Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam Karneval.

Immer ein Höhepunkt für viele Wohnkund*innen, die gerne Karneval feiern.

Verkleiden, zusammen schunkeln, tanzen und lachen, auch mal mit auf der Bühne stehen, das vermissen viele.

Umso mehr werden sich jetzt alle über die mehr als 200 Karnevalsorden freuen, die Bernd Oligschläger, Christa Wallraff (1. Vorsitzende) und Eva und Rudolf Henke (Schirmherr) überreichten. Dann kann die Ordensverleihung bei kleinen Karnevalsfeiern in den einzelnen Wohneinrichtungen stattfinden. Ein wunderbarer Lichtblick in diesen Zeiten.

Rudolf Henke überreichte die Orden stellvertretend für alle Wohnkund*innen an A. Strauch und H.-D. Lauven aus Haus Drimborn.

„Ein Orden ist immer ein Zeichen der Wertschätzung,“ so Rudolf Henke.

ALAAF!