homepage crop

Wiedereröffnung Kita Mirabilis

Montessori Kinderhaus

Im August 2021 sind alle Kinder und Mitarbeitenden wieder in die Kita Mirabilis eingezogen. Jetzt spielen und lernen dort gemeinsam bis zu 60 Kinder mit und ohne Behinderung.

Vor zwei Jahren sind alle in die Schagenstraße umgezogen. In der Zwischenzeit wurde die Kita Mirabilis zu einer inklusiven Kita mit Schwerpunkt Montessori Pädagogik umgebaut. Der Umbau wurde gefördert mit Mitteln der Stiftung Wohlfahrtspflege.

Innen ist jetzt alles fertig. Aber das Außengelände hat sehr unter den Bauarbeiten gelitten und muss komplett neu angelegt werden.

Damit die Kinder wieder mit Freude im Garten spielen können, hatten wir um Spenden für die Gestaltung des Aussengeländes gebeten.

Es sind 7.500 Euro an Spendengeldern eingegangen.

Außerdem hat die Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Aachen 4.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank an alle Spender*innen, die einen naturnahen Erlebnisraum für die Kinder ermöglichen.

Eine Einweihungsfeier konnte es coronabedingt leider nicht geben. Wir hoffen, dies mit Beginn des neuen Kita-Jahres im September 2022 nachzuholen.