homepage crop

    Spende für die Ukraine
     

    Lebenshilfe Heinsberg unterstützt eine inklusive Bäckerei in Kiev

    Die Lebenshilfe Heinsberg unterstützt seit einiger Zeit die (einzige) inklusive Bäckerei in Kiev. Vor dem Krieg arbeiteten dort 20 Menschen mit Behinderung. Infos hierzu finden Sie auf der Homepage der Lebenshilfe Heinsberg. Good Bread from Good People. https://www.lebenshilfe-heinsberg.de/ukraine/

    Als wir hörten, dass die Lebenshilfe Heinsberg einen Hilfstransport für die Bäckerei in Kiev vorbereitet, wollte der Verein Lebenshilfe Aachen diese großartige Aktion gerne unterstützen.

    Einen Backofen, Teig-Kneter, viel kleines Arbeitsmaterial und einen Transporter gab es bereits. Gesucht wurde noch ein zweiter Bulli für die kooperierende Gruppe, mit der die Überführung realisiert werden sollte.

    Letzte Woche überreichte Peter Kuckelkorn, Gruppenleitung Technischer Dienst, den Schlüssel des Ford Transits des Lebenshilfe Aachen e. V. an Olga Reinartz, Freiwillige der ukrainischen Hilfsorganisation „Center of united solutions“.

    Dann setzte sich der Hilfstransport auch gleich in Bewegung in die Ukraine.

    Hoffentlich kann noch lange Brot mit dem Transit des Vereins Lebenshilfe Aachen ausgeliefert werden.

    Wir wünschen den Menschen in der Ukraine alles Gute. Insbesondere die Menschen mit Behinderung dürfen in Zeiten des Krieges nicht vergessen werden.

     

    Lebenshilfe Aachen e.V.
    Adenauerallee 38
    52066 Aachen
    Tel. 02 41 / 4 13 44 54 -0

    Diese Website ist in "Einfacher Sprache" verfasst. Damit der Text leichter zu lesen ist, schreiben wir nur von Männern. Frauen sind natürlich auch gemeint. Ein Beispiel: Der Vorsitzende meint genauso die Vorsitzende. Mehr zu Einfache Sprache.
    Impressum · Datenschutz

    Suche off-canvas