homepage crop

Waldtag in der Kita Waldmeister

Naturerfahrungen

Zweimal pro Woche gehen die Ehrenamtlichen Arno und Petra Cymutta vom NABU mit den Kindern der Kita Waldmeister in den Wald. Dort gibt es viel zu entdecken und erkunden. Wir haben sogar einen kleinen Frosch gefunden. Neben Spielen und Toben, sammeln die Kinder auch den Müll in „ihrem“ Wald. So entdecken sie ganz nebenbei neue Fähigkeiten. Sie haben Verantwortung und eine Aufgabe. Sie werden ruhiger und konzentrierter. Der Wald ist tatsächlich der beste Abenteuerspielplatz mit tollen Naturrutschen und Klettermöglichkeiten. Das geht übrigens mit und ohne Behinderung!