homepage crop

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters machen Wünsche wahr

Wunschbaum inklusiv

Stefan Graaf, Geschäftsführer des Jobcenter der StädteRegion Aachen, begrüßte gestern Wohnkundinnen und Wohnkunden aus Haus Drimborn im Jobcenter. Begleitet wurden sie von Milena Kraus-Giermann (Fachbereichsleitung Wohnen) und Melanie Dang-anh (Einrichtungsleitung). Die Wohnkundinnen und Wohnkunden brachten stellvertretend für alle Besonderen Wohnformen die Wunschkarten mit.  Zuvor wurden in den Einrichtungen diese Wunschkarten gebastelt und geschrieben. Gemeinsam schmückten sie den Weihnachtsbaum am Eingang mit den Karten.

Heute können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters sich Wünsche aussuchen und diese erfüllen.

Vielen Dank an Stefan Graaf für diese wunderbare Idee. Bereits zum sechsten Mal findet diese Aktion statt. Trotz Pandemie hat das Team im Jobcenter immer nach coronakonformen Lösungen gesucht, um Inklusion erlebbar zu machen.