Es ist normal, verschieden zu sein! Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns dafür, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben, lernen und arbeiten.

Durch die Frühförderung betreuen wir 400 Familien in der Stadt und der StädteRegion Aachen. In unserem Team arbeiten zurzeit 45 Kolleg*innen aus den Fachbereichen Kinder- und Jugendmedizin, Psychologie, Heilpädagogik, Früh- und Rehabilitationspädagogik, Kindheits- und Sozialpädagogik, Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie zusammen.

Zur Verstärkung der Frühförderung an den Standorten Aachen und Alsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunt in Voll-/ und Teilzeit mind. 20 Wochenstunden eine Pädagogische Fachkraft für Heilpädagogische Leistungen (w,m,d)

Ihre Aufgabe

• Tätigkeit im Rahmen der Interdisziplinären- und der Heilpädagogischen Frühförderung solitär
    • Tätigkeit ambulant am Standort und mobil in Kooperations-Kindergärten oder Familien
    • Förderung des Kindes gemäß der vereinbarten Teilhabeziele im Förder- und Behandlungsplan Einzeln oder in Gruppen
    • Zusammenarbeit und fachlicher Austausch in einem interdisziplinären Team und mit den Bezugsfachkräften der Kinder
    • Fallkoordination
    • Anwendung standardisierter Testverfahren sowie Spiel- und Verhaltensbeobachtungen im Rahmen von Eingangs-, Verlaufs- und Abschlussdiagnostik.
    • Entwicklung von Teilhabezielen gemäß ICF-CY in Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Kind und ggf. den Fachkräften der KiTa
    • Erstellung von ICF-CY basierten Berichten

Ihr Profil:
    • abgeschlossenes Studium Frühförderung, Heilpädagogik, Kindheits- und Sozialpädagogik, Rehabilitationspädagogik oder eine abgeschlossen Fachschulausbildung Heilpädagogik
    • Erfahrung in der frühkindlichen Bildung und Erziehung sowie Kenntnisse in der therapeutischen Versorgung von Kindern.
    • Identifikation mit der UN-Behinderten und –Kinderrechtskonvention.
    • Sie sind flexibel und belastbar.
    • gute Kenntnisse im Umgang mit PC und unterschiedlicher Software
    • Führerschein Klasse B und einen PKW

Unser Angebot:

• Tätigkeit mit einer spannenden und herausfordernden Aufgabe
    • Respektvolles, tolerantes Arbeitsklima
    • Bedarfsorientierte Supervision und Beratung in Groß- und Kleinteams
    • Bezahlung in Anlehnung an TVÖD-VKA EG9a
    • Freiwillige Jahressonderzahlung
    • Zusätzliche Altersversorge durch arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (Zusatzversorgung)
    • Arbeitsmedizinische Beratung und Begleitung
    • Finanzielle Arbeitgeberbeteiligung an anerkannten Sportmaßnahmen oder Reha Kursen
    • Kostenfreie Inhouse-Schulungen und Arbeitgeberbeteiligung an Fortbildungen

Klingt interessant?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 22010 als PDF-Dokument zu.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

** Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle – bei uns zählen nur Sie und Ihre Fähigkeiten.

Rita Baumbach
    Rita Baumbach