Fachkräfte (w/m/d) im Betreuungsdienst

Es ist normal, verschieden zu sein! Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns dafür, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben, lernen und arbeiten.

Für unserere Besonderen Wohnformen suchen wir unbefristet

Fachkräfte (w/m/d) im Betreuungsdienst

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit

Der Fachbereich Wohnen der Lebenshilfe Aachen e.V. besteht aus 7 besonderen Wohnformen, dem Ambulant Betreuten Wohnen und der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle. Wir betreuen insg. rund 280 erwachsene Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen.

Ihre Aufgaben:

• Sie betreuen erwachsene Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung
    • Sie unterstützen die Menschen im Alltag zuhause, in der Pflege, bei der Gesundheitserhaltung oder unterwegs
    • Sie helfen in Gesprächen, eigene Wünsche zu entwickeln und Konflikte zu lösen
    • Sie fördern Freundschaften, Kontakte zur Familie und Freizeitaktivitäten
    • Kooperation mit Ärztinnen und Therapeutinnen sowie Angehörigen und rechtlichen Betreuerinnen und anderen Netzwerkpartnerinnen
    • Verantwortliche Förderplanung und Dokumentation des Betreuungs-prozesses

Ihr Profil:

• Als Fachkraft haben Sie eine Ausbildung zum/r Heilerziehungspflegerin, zur Pflegefachkraft, zum/r Erzieherin, in der Ergo- oder Physiotherapie oder ein einschlägiges Studium absolviert
    • Sie arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig
    • Die Selbstbestimmung und Inklusion von Menschen mit Behinderung sind eine wichtige Leitlinie Ihres Handelns
    • Bereitschaft zur Arbeit im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende

Unser Angebot:

• Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiterentwickelt
    • Ein respektvolles und tolerantes Arbeitsklima
    • Frühzeitige und verlässliche Dienstplanung (2 Monate im Voraus)
    • Unser Springerpool unterstützt Ihre Work-Life-Balance
    • Begleitung durch interne(s) und externe(s) Coaching / Supervision
    • Betreuung nach dem Willem-Kleine-Schaars-Modell
    • Vergütung nach TVöD SuE S8b
    • Freiwillige Jahressonderzahlung
    • Zusätzliche Altersversorge durch arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (Zusatzversorgung RZVK)
    • Ihr Interesse an beruflicher Weiterentwicklung wird bei uns u.a. durch Fortbildungen gefördert

Klingt interessant?
    Dann senden Sie Ihre Bewerbung als PDF-Dokument unter Angabe der Stellennummer 22017 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

**Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle – bei uns zählst nur Du und Deine Fähigkeiten.**
    Milena Kraus-Giermann
    Milena Kraus-Giermann