Wohnen gemeinsam gestalten

Lebenshilfe-Rat

Im Lebenshilfe-Rat treffen sich Vertreter aus den Bewohnerbeiräten und dem BeWo-Beirat. Das sind gewählte Gruppen aus den Wohnstätten und dem Betreuten Wohnen (Kurz: BeWo). Hier reden also Menschen aus allen Wohneinrichtungen miteinander.

Gemeinsam arbeiten sie an Vorschlägen und Ideen für die Lebenshilfe. Sie stellen Anträge an den Vorstand, damit er die Ideen umsetzt. Zwei ehrenamtliche Vertrauenspersonen unterstützen die Mitglieder des Lebenshilfe-Rates.

Die Vertrauenspersonen sind Jürgen Maier und Pia Müller.