beschn Oktoberfest 16

Herz und Fundament

Die Mitglieder

Herz und Fundament der Lebenshilfe Aachen sind ihre Mitglieder.
    Mitglieder der Lebenshilfe Aachen sind Menschen mit Behinderung, Angehörige, rechtliche Betreuer, Förderer und Freunde.

Die Mitglieder gestalten die Arbeit der Lebenshilfe. Sie arbeiten zum Beispiel im Vorstand oder in den unterschiedlichen Beiräten. Dabei zeigt sich, dass die Mitglieder unterschiedliche Wünsche, Meinungen und Ziele haben. Es ist wichtig diese zu kennen, sie zu achten und nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen. Das macht die Lebenshilfe Aachen stark.

Die Lebenshilfe Aachen hat viele Mitglieder und ist deshalb sehr bekannt. Viele Menschen finden es wichtig, was die Lebenshilfe Aachen sagt und tut.

Der Verein setzt sich nicht nur in der StädteRegion Aachen für Menschen mit Behinderung ein, sondern auch in Nordrhein-Westfalen und in Deutschland. Wir möchten erreichen, dass alle Menschen in allen Lebensbereichen willkommen sind und von Anfang an dazu gehören. Und zwar junge und alte Menschen, Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und unterschiedlicher Herkunft.

Die Lebenshilfe Aachen ist eine starke Gemeinschaft!