website-header4.png

Wohnberatung

Wohnen wie es mir gefällt!

Wie möchten Sie wohnen? Alleine oder mit jemanden zusammen? In einer Wohngruppe oder in der eigenen Wohnung?

Jeder Mensch braucht ein Zuhause, indem man sich wohlfühlt und individuell entfalten kann. Und das sieht für jede*n etwas anders aus.

Unsere Wohnangebote richten sich an

• Menschen mit einer geistigen Behinderung

• Menschen mit Mehrfachbehinderung

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen

• die Wünsche und Ideen,
    • die Ressourcen sowie
    • der individuelle Unterstützungsbedarf

unserer Wohnkund*innen

Unsere Wohnangebote

Der Lebenshilfe Aachen e.V. bietet verschiedene Wohnangebote mit unterschiedlichen Spezialisierungen innerhalb der Stadt Aachen an. Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Besondere Wohnformen und dem Ambulant Betreutem Wohnen.

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Wohnmöglichkeiten erfahren?

Dann melden Sie sich bei uns – entweder per Mail, telefonisch oder über untenstehendes Formular.

Den Anmeldebogen Wohnberatung können Sie als Vorbereitung auf die Wohnberatung ausgefüllt mitbringen.

Interesse an unseren Angeboten?

Einfach nebenstehendes Formular ausfüllen und einen ersten Beratungstermin vereinbaren. Zusammen finden wir für jeden das passende (Wohn)angebot.
    Bitte alle Felder ausfüllen.
    Marion Arnoldi
    Marion Arnoldi