Zwei erwachsene Frauen kochen.

Ambulant Betreutes Wohnen

Selbstständig, aber nicht allein!

Betreutes Wohnen, abgekürzt BeWo: Das bedeutet, man wohnt alleine, als Paar oder als Wohngemeinschaft in einer eigenen Wohnung. Mitarbeiter der Lebenshilfe Aachen unterstützen bei der Planung und Durchführung der Dinge im Alltag.

Wohngemeinschaften sind eine besondere Wohnform im Betreuten Wohnen: Hier leben mehrere Menschen, so wie in einer Wohnstätte, zusammen. Gleichzeitig sind die Bewohner für das Führen des Haushalts selbst verantwortlich.

Unsere Standorte

Die Unterstützung umfasst folgende Bereiche: Freizeitgestaltung und Urlaubsplanung, Arbeit, Kontakt zu Ämtern, Pflegedienst, gesetzlichen Betreuern und Eltern, Haushaltsführung, Gesundheit, Fragen und Probleme des Alltags Lesen, Schreiben und Rechnen, Organisation des Fahrdienstes oder Nutzung von Bus und Bahn, Sich schnell am neuen Wohnort zurecht zu finden und sich wohl zu fühlen.

Interesse an unseren Angeboten?

Einfach nebenstehendes Formular ausfüllen und einen ersten Beratungstermin vereinbaren. Zusammen finden wir für jeden das passende (Wohn)angebot.
    Bitte alle Felder ausfüllen.

bewo-allgemein

Frank Marx