Oktoberfest 16

Zusammen viel erreichen

Vereinsmitglied werden

Die Lebenshilfe Aachen ist eine starke Gemeinschaft. Bei der Lebenshilfe machen Menschen mit Behinderung und deren Familien und Angehörige mit. Alle unterstützen sich gegenseitig. Der Verein hat über 700 Mitglieder. Aber es sollen noch mehr werden.

Denn: Mehr Mitglieder können mehr erreichen. Gemeinsam vertreten sie die Interessen von Menschen mit Behinderung in Aachen und der Region. Mehr Menschen haben mehr Ideen. Und man kann Ideen zusammen besser umsetzen.

Außerdem: Als Mitglied kann man mitbestimmen was der Verein macht. Man kann zum Beispiel den Vorstand wählen.

Als Mitglied hat man auch noch andere Vorteile:

• Man trifft andere Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Mit ihnen kann man sich austauschen.
    • Man bekommt die „Mitteilungen“ der Lebenshilfe Aachen zugeschickt.
    • Man bekommt die Lebenshilfe Zeitung und das Magazin der Lebenshilfe Bundesvereinigung zugeschickt.
    • Man wird zu Vorträgen, Festen und anderen Veranstaltungen eingeladen.
    • Man kann einmal im Jahr kostenlos Beratung zu rechtlichen Fragen bekommen. Dabei muss es um die Behinderung eines Angehörigen gehen.

Sie möchten Mitglied werden?

Füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag aus. Dann schicken Sie uns diesen per E-Mail oder per Post zu.
    Wir freuen uns auf Sie!

Dateien zum Download:

Antrag auf Mitgliedschaft

Satzung Lebenshilfe Aachen e. V.

Anna Fitscher
    Anna Fitscher