Selbstschutzkurs 🤚

14. Mai 2024

Selbstschutzkurs 🤚

In den vergangenen Wochen konnten Frauen mit Beeinträchtigung an einem Selbstschutzkurs teilnehmen. Der Kurs konnte durch Kooperation von Fauna e. V., Hobas e. V. und der KoKoBe angeboten werden. Entstanden ist dieses Projekt durch den Orange Day 2023 🧡. Der Orange Day ist der internationale Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen. In dem Selbstschutzkurs konnten die Frauen ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstwirksamkeit schulen. So können sie signalisieren: Wir lassen uns nicht zum Opfer machen! Denn auch mit Beeinträchtigung kann man sich gegen Übergriffe zur Wehr setzen 🤚
Der Kurs hat allen Mut gemacht. Deswegen hoffen wir, dass solche Kurse öfter angeboten werden können!

#lebenshilfeaachen #esistnormalverschiedenzusein #stoppgewaltgegenfrauen #orangeday #selbstschutzkurs #kokobeaachen #faunaev #hobasev