Vernissage in Haus Siegel

22. Apr 2024

Waltraud Eick ist 72 Jahre alt. Sie wohnt schon sehr lange in Haus Siegel. Malen ist ihr großes Hobby und Talent. Anfang April hat sie andere Wohnkund*innen und Angehörige an ihren Kunstwerken teilhaben lassen.

Waltraud Eick zeigt ihre Bilder

Es gab Bilder zu sehen in unterschiedlichen Formaten. Auch die Materialien sind verschieden. Papier und Leinwand, Aquarell, Wasserfarbe oder Kreide. Auch Collagen. Bei den meisten Bildern handelt es sich um Naturdarstellungen. Aber es gab auch Straßenzüge. Zum Beispiel die Lütticher Straße. Sogar eine Mitarbeiterin hat es auf ein Bild geschafft – mit hochgesteckten Haaren und einem wehenden roten Schal!
Dargestellt wurden Strandszenen, Blumenweisen, Bäume in unterschiedlichen Landschaften und zu verschiedenen Jahreszeiten. Der Klatschmohn taucht immer wieder auf, aber auch die Kirschblüte.

Frau Eick verwendet hauptsächlich sehr helle, positive Farben. Ihre Bilder enthalten viel Licht und strahlen Lebensfreude aus.