Blaue Balken NRW

Neuer Lebenshilfe Rat NRW in Herdecke gewählt

Die delegierten Selbstvertreter:innen aus den Lebenshilfe Räten der nordrhein-westfälischen Lebenshilfen haben in Herdecke den Lebenshilfe Rat NRW neu gewählt. Michael Angly aus Münster bleibt Vorsitzender.

Blaue Balken LHBV

Ulla Schmidt: „Wer heute Eingliederungshilfe bezieht, muss sich auch in Zukunft darauf verlassen können“

Die Lebenshilfe begrüßt, dass eine zentrale Regelung im Bundesteilhabegesetz neu überdacht werden soll

Blaue Balken NRW

Bärbel Brüning wird Landesgeschäftsführerin der Lebenshilfe NRW

Die bisherige Landesgeschäftsführerin der Lebenshilfe Schleswig-Holstein übernimmt die Führung der Geschäfte der Lebenshilfe NRW.

Blaue Balken LHAC

Nur mit Pädagogik kommen Sie hier nicht weiter

Von der Kunst, sich auf die Welt von Menschen mit Autismus einzulassen

60 Jahren Einsatz für eine inklusive Gesellschaft

Lebenshilfe setzt sich seit 60 Jahren für eine inklusive Gesellschaft ein. Die Vereinigung für Menschen mit Behinderung und ihre Familien begeht ihr Jubiläum am Gründungsort Marburg. Ein Höhepunkt ist die Verleihung des Medienpreises BOBBY an Dr. Eckart von Hirschhausen.

Blaue Balken LHBV

Bundespräsident Steinmeier: Die Lebenshilfe steht für Offenheit, Vielfalt und ein partnerschaftliches Miteinander.

Bewegende Jubiläumsfeier zu 60 Jahre Lebenshilfe mit dem Staatsoberhaupt und den Gewinnern des Kreativ-Wettbewerbs Ganz plastisch.

Blaue Balken LHBV

Ulla Schmidt: „Nach dem Detmolder Urteil muss die Bundesregierung endlich handeln“

Kim-Lea Glaub und die Lebenshilfe haben mit Klage Erfolg und erstreiten Grundsicherung vor dem Sozialgericht Detmold